LAB

Tauchen Sie ein in die Zukunft der Arbeit

Von Empfängen, Strategie-Offsites und Führungskräftetrainings bis hin zu Seminaren
und Forschungsgipfeln bietet das leap in time Lab einen ganz außergewöhnlichen Raum für besondere Veranstaltungen.

„Das leap in time Lab ist meiner Meinung nach der bevorzugte Ort in Deutschland, an dem sich die internationalen Stars und Pioniere der Innovation treffen, um gemeinsam zukünftige Arbeitsmodelle zu diskutieren und zu erleben. Selten habe ich so inspirierte Vorträge und Diskussionen über die disruptiven Veränderungen in der Berufswelt erlebt und konnte diese in realen Situationen vor Ort erfahren“.

Frank Lichtenberg, Geschäftsführer, INVENSITY GmbH

Weitere Kommentare lesen
  • For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
    I Accept
  • For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
    I Accept
  • For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
    I Accept
  • For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
    I Accept

Europäischer Knotenpunkt für Managementforschung

„Klassisches“ ExperimentalLabor

Ein separates psychologisches Experimentallabor mit umfangreicher technischer Ausstattung (psychophysiologische Messgeräte, Blickaufzeichnungsgeräte etc.) steht zur Verfügung.

Vielseitige Labor Räumlichkeiten

Das leap in time Lab bietet Möglichkeiten für besonders realitätsnahe Experten. Es können die unterschiedlichsten Szenarien, z. B. für Arbeits- oder Wohnumgebungen, aufgebaut werden.

Einzigartige Lage in Loftumgebung

Tauchen Sie ein in die Arbeitswelt von morgen. Erleben Sie, wie wir in Zukunft arbeiten werden. Wir erwecken drei zukünftige Arbeitswelten von morgen zum Leben. Entdecken Sie hochinnovative und höchst innovative Büroelemente und Technologien.

  • Verwenden eines Smart Table
  • Mit Robotern sprechen
  • Erstellen über 3D-Druck
  • Eintauchen in die virtuelle Realität
Lab1
Lab2
previous arrow
next arrow

Reflexionsraum für Top-Führungskräfte

„Stellen Sie sich vor, Sie werden gebeten, in den nächsten 20 Minuten ein bestehendes Geschäftsmodell zu bewerten oder sogar eine Idee für ein neues Geschäft zu erfinden.“

Dann sind Sie in der Realität der meisten Top-Manager angekommen. Und Sie denken wahrscheinlich, dass das unmöglich ist. Und so wie Ihnen geht es vielen Top-Managern: Wir haben schon oft erlebt, dass Top-Manager angesichts einer solch amorphen Herausforderung aufgeben, ohne es wirklich zu versuchen.

Doch was können Top-Manager tun, um diese besondere Herausforderung zu meistern? Erstens brauchen sie für solche strategischen Aufgaben etwas mehr als 20 Minuten. Zweitens, sollten Sie den Kopf frei bekommen. Unser leap in time Lab bietet einen großartigen Ort für Ihre Strategie-Offsite- und Führungstrainings. Mehrere Arbeitsbereiche fördern die Kreativität und das Denken über den Tellerrand hinaus – und verschaffen Ihnen einen Vorsprung. Erleben Sie die Zukunft als Basis für Ihre langfristige Strategie und außergewöhnliche Ideen!

Konferenzen in einzigartiger Loft-Atmosphäre

Das leap in time Lab schafft eine offene Atmosphäre, die verschiedene Workshops (z.B. Strategiemeetings, kreative Arbeitssitzungen in Kleingruppen) ergänzt. Es bietet Veranstaltungsbedingungen, die sowohl für Manager als auch für Wissenschaftler ideal sind.

Add-ons die Sie buchen können:

  • Ganz- oder halbtägiger Workshop
  • Future Work Safari mit neuesten Zukunftstechnologien
  • Wichtige Hinweise zur Zukunft der Arbeit

Jetzt buchen

Von Abendveranstaltungen über Strategie-Offsites bis hin zu Führungskräftetrainings und Forschungsgipfeln bietet das leap in time lab einen besonderen Rahmen für bis zu 60 Teilnehmer.

    Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage oder Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können jederzeit Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten. Sie haben auch das Recht auf Widerspruch und Löschung. Ausführliche Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung dieser Webseite.

    leap in time

    Als Forschungsinstitut beschäftigt sich leap in time mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Zukunft der Arbeitswelt. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt und beraten Sie bei den notwendigen Veränderungsprozessen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Ausbildung Ihres Führungsteams in Leadership 2030.

    In enger Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern und renommierten Unternehmen haben wir den Future Work Navigator als strategischen Ansatz für Unternehmen entwickelt, die ihre Zukunftsfähigkeit systematisch bewerten und steigern wollen.

LAB

Dive into the future of work

From receptions, strategy off-sites and leadership training to seminars
and research summits, the leap in time Lab offers a very special space for special events. 

“In my opinion, the leap in time Lab is the preferred place in Germany where the international stars and pioneers of innovation meet to discuss and experience future models of work together. Seldom have I experienced such inspired lectures and discussions about the disruptive changes in the professional world and was able to experience these in real situations on site”.

Frank Lichtenberg, Managing Director, INVENSITY GmbH

Read more comments

European Hub for Management Research

“Classic” experimental laboratory

A separate psychological experimentary laboratory with comprehensive technological equipment (psychophysiological measuring instruments, gaze recording devices etc.) is available.

Multifaceted laboratory space

The leap in time Lab offers possibilities for particularly realistic experts. The most diverse settings, e.g., for working or living environments, can be set up.

Unique location in loft environment

Make a dive into the working world of tomorrow. Experience how we will work in the future. We bring three future working worlds of tomorrow to life. Discover highly innovative and highly innovative office elements and technologies.

  • Use a smart table
  • Talk to robots
  • Create via 3D Printing
  • Dive into Virtual Reality

Reflection space for top-executives

“Imagine being asked to evaluate an existing business model or even invent an idea for a new business in the next 20 minutes”.

Then you have arrived in the reality of most top managers. And you probably think it’s impossible. And, like you, many top managers feel the same way: We have often seen top managers give up without really trying when faced with such an amorphous challenge.

But what can top managers do to master this particular challenge? First, they need a little more than 20 minutes for such strategic tasks. Second, they should clear their heads. Our leap in time lab offers a great place for your strategy off-site and leadership trainings. Several workspaces encourage creativity and thinking outside the box – and give you a leap in time. Experience the future as the basis for your long-term strategy and extraordinary ideas!

Conferences in unique loft setting

The leap in time Lab creates an open atmosphere that complements a diverse range of workshops (e.g. strategy meetings, creative working sessions in small groups). It provides event conditions that are ideal for both managers and scientists.

Add-ons you can book:

  • full or half day workshop
  • future work safari with most recent future technologies
  • key notes about future of work

Book Now

From evening events to strategy off-sites up to leadership trainings and research summits the leap in time lab offers a special setting for up to 60 participants.

leap in time

As a research institute, leap in time is concerned with a holistic approach to the future of the world of work. We are your competent partner for questions concerning the future of the world of work and advise you on the necessary change processes. Furthermore, we support you in training your management team in Leadership 2030.

In close cooperation with international scientists and renowned companies, we have developed the Future Work Navigator as a strategic approach for companies that want to systematically assess and increase their future viability.