COMFURNACY

FUTURE OFFICE CHAMPIONS

Sie wollen wissen, ob Sie mit Ihren Büroelementen an der Spitze der Zukunftsfähigkeit stehen? Sie wollen als Kunde wissen, wer Ihnen besonders zukunftssichere Büroelemente liefern kann? Unser COMFURNACY-Siegel verrät es Ihnen!

Wie zukunftsfähig sind Ihre Office Elemente?

Die Frage, wie wir in Zukunft arbeiten werden, ist heute in Unternehmen präsenter denn je. Genau hier setzt das COMFURNACY-Siegel an. Es zeigt Ihnen, welche Büroelemente auf dem Markt besonders zukunftssicher und innovativ sind.

Neugierig geworden? Rechts finden Sie ein kurzes Video, das unser Siegel erklärt.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

Das COMFURNCACY-Siegel ist eine unternehmensunabhängige, wissenschaftlich fundierte Bewertung von Büroelementen, die Herstellern und Kunden hilft, die innovativsten Büroelemente und Bürotechnologien am Markt zu finden. Das COMFURNCACY-Siegel zeigt Ihnen wie innovativ und zukunftssicher ihre Büroelemente wirklich sind. 

Welche Vorteile bietet das COMFURNACY-Siegel für Anbieter & Hersteller von Büroelementen?

  • Moderne AußendarstellungDas unabhängige Siegel garantiert Ihnen eine zukunftsfähige Außendarstellung Ihres Unternehmens. Sie präsentieren sich als nachhaltiger und zukunftsfähiger Anbieter von Büroelementen.
  • Feedback für Verbesserungen – Basierend  auf  einem  wissenschaftlich  fundierten  und praxisnahen Test Ihres Office-Elementes über mehrere Monate hinweg erhalten Sie umfangreiches Feedback, um die Zukunftsfähigkeit Ihres Elementes
    zu steigernUnd dies auch wenn Sie im ersten Schritt kein Siegel erhalten haben.

Welche Vorteile bietet das COMFURNACY-Siegel für Kunden, die zukunftsorientierte Arbeitskonzepte umsetzen wollen?

  • Orientierung im Business Development – Als Businessdeveloper ist es wichtig, über die neusten Trends und Entwicklungen von zukünftigen Arbeitswelten auf dem Laufenden zu sein. Die mit dem COMFURNACY-Siegel zertifizierten Elemente geben Ihnen eine wichtige Orientierung.
  • Entscheidungshilfe – Sie möchten New Work in Ihrem Unternehmen einführen? Das Angebot an Büroelementen, ob Möbel oder Technik, ist vielfältig und die Qualität oft nicht sehr transparent. Das COMFURNACY-Siegel gibt Ihnen eine Orientierung für die richtige Auswahl Ihres Büroelements.

COMFURNACY signalisiert Ihren Kunden die Exzellenz Ihres Büroelements in den folgenden neun Dimensionen.

Die erste Dimension – Zukunftsorientierung – gibt an, inwieweit ein Büroelement auch in 5 bis 10 Jahren noch den Bedürfnissen der Mitarbeiter entspricht.

Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wird ein besonderes Augenmerk auf dem Umweltschutz von Materialien, Produktion und Entsorgung gelegt.

Die Innovativität gibt an, ob ein Büroelement neu und einzigartig ist und inwiefern es sie zu kreativem Arbeiten anregt.

Wenn ein Büroelement nicht nur funktional ist, sondern die Anwender wirklich gerne damit arbeiten, dann sprechen wir von Kundenbegeisterung.

Ein Büroelement trägt zur Erholung und Work-Life-Balance bei, wenn es Rückzugsmöglichkeiten bietet oder Kurzpausen unterstützt.

Wenn ein Büroelement mit anderen Elementen oder Technologien kombiniert werden kann, bedeutet dies eine hohe technologische Integration.

Eine weitere sehr wichtige Frage ist, inwieweit ein Büroelement die Kommunikation zwischen Kollegen und insbesondere die Teamarbeit fördert.

Außerdem bewerten wir die Ergonomie sowie die Funktionalität und Nützlichkeit von Büroelementen.

In Phase 1 wird Ihr Produkt von ständigen Anwendern, die in unserem leap in time Lab arbeiten, bewertet. Darüber hinaus führen wir Benutzertests mit Besuchern des Zeitsprung-Labors durch. Bewertet werden die neun Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus den Benutzerbewertungen werden in Phase 2 auf Basis statistischer Methoden ausgewertet.

In Phase 3 erfolgt eine weitere, neutrale Bewertung durch den Expertenrat, bestehend aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsexperten und Anwendern.

Die Gesamtergebnisse werden von uns zusammengestellt: Sie erhalten von uns ein umfangreiches Feedback. Auch wenn Sie im ersten Schritt kein Siegel erhalten haben können Sie das Feedback nutzen um die Zukunftsfähigkeit Ihres Elementes zu steigern.

Das von uns entwickelte Comfurnacy Siegel ermöglicht die Bewertung von Möbeln. Lesen Sie mehr dazu in unseren aktuellen Veröffentlichungen oder erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite.

Welche Unternehmen wurden bereits mit dem COMFURNANCY-Siegel ausgezeichnet?

Im Folgenden können Sie sich zu unseren einzelnen Kategorien näher informieren. Es sind jeweils Bespiele angegeben, welche Office Elemente im Rahmen der jeweiligen Kategorie bereits bewertet worden sind.  

Sie möchten Wissen wie gut Ihre Büroelemente sind? Durch klicken auf die Elemente gelangen Sie zur jeweiligen Checkliste der Kategorie. So können Sie sich vorab ein Bild machen wie gut Ihre Büroelemente wirklich sind. 

Die Kategorie “Sitzen im Büro” umfasst jegliche Sitzgelegenheiten im Office. Beispielsweise sind im Folgenden einzelne bereits zertifizierte Büroelemente dargestellt.

Die Kategorie “Rund um den Schreibtisch” umfasst alle Tischelemente von gewöhnlichen Schreibtischen bis hin zu Stand Up Desks. Beispielsweise sind im Folgenden einzelne bereits zertifizierte Büroelemente dargestellt.

Die Kategorie “Zukunftssichere Meeting-Lösungen” umfasst jegliche Art und Weisen Meetings abzuhalten, sei es in abgetrennten Cubes oder im offen gestalteten Büro. Beispielsweise sind im Folgenden einzelne bereits zertifizierte Büroelemente dargestellt.

Die Kategorie “Integrative Bürolösungen” umfasst ganzheitliche Bürolösungen statt einzelne Büroelemente. Beispielsweise sind im Folgenden einzelne bereits zertifizierte Büroelemente dargestellt.

Die Kategorie “Bürotechnologien” umfasst innovative und nützliche Tools, die den Büroalltag für jeden bereichern, aber nicht eine der anderen Kategorien zuzuordnen sind. Beispielsweise sind im Folgenden einzelne bereits zertifizierte Büroelemente dargestellt.

Sie haben sich für eine Zertifizierung entschieden?

Melden Sie sich hier an!

leap in time

Als Forschungsinstitut beschäftigt sich leap in time mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Zukunft der Arbeitswelt. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt und beraten Sie bei den notwendigen Veränderungsprozessen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Ausbildung Ihres Führungsteams in Leadership 2030.

In enger Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern und renommierten Unternehmen haben wir den Future Work Navigator als strategischen Ansatz für Unternehmen entwickelt, die ihre Zukunftsfähigkeit systematisch bewerten und steigern wollen.

COMFURNACY

FUTURE OFFICE CHAMPIONS

You want to know whether you are at the forefront of future-proofing with your office elements? As a customer, do you want to know who can supply you with particularly future-proof office elements? Our COMFURNACY seal will tell you!

How future-proof are your office elements?

The question of how we will work in the future is more present in companies today than ever before. This is where the COMFURNACY seal comes in. It shows you which office elements on the market are particularly future-proof and innovative.

Curious? On the right you will find a short video explaining our seal.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

The COMFURNCACY seal is a company-independent, scientifically based assessment of office elements that helps manufacturers and customers find the most innovative office elements and office technologies on the market. The COMFURNCACY seal shows you how innovative and future-proof your office elements really are. ​

What are the advantages of the COMFURNACY seal for suppliers & manufacturers of office elements?

  • Modern external presentation – The independent seal guarantees a sustainable external presentation of your company. You present yourself as a sustainable and future-proof supplier of office elements.
  • Feedback for improvements – Based on a scientifically founded and practical test of your office element over a period of several months, you will receive extensive feedback to increase the sustainability of your element. And this even if you did not receive a seal in the first step.

What are the advantages of the COMFURNACY seal for customers who want to implement future-oriented work concepts?

  • Orientation in business development – As a business developer, it is important to be up to date on the latest trends and developments of future working environments. The elements certified with the COMFURNACY seal provide an important orientation for you.
  • Decision support – You want to introduce New Work in your company? The range of office elements, whether furniture or technology, is diverse and the quality often not very transparent. The COMFURNACY seal gives you an orientation for the right choice of your office element.

COMFURNACY signals the excellence of your office element to your customers in the following nine dimensions.

The first dimension – future orientation – indicates the extent to which an office element will still meet the needs of the workers in 5 to 10 years’ time.

In the aspect of sustainability, particular attention is paid to materials, production and disposal.

Innovativeness indicates whether an office element is new and unique and whether it stimulates them to work creatively.

If an office element is not only functional, but the users really enjoy working with it, then we speak of customer excitement.

An office element contributes to recreation and work-life balance when it offers possibilities for retreat or supports short breaks.

If an office element can be combined with other elements or technologies, this means high technological integration.

Another very important question is to what extent an office element promotes communication between colleagues and especially teamwork.

Finally, we also evaluate the ergonomics and the functionality and usefulness of office elements.

In phase 1, your product will be evaluated by permanent users who work in our leap in time Lab. In addition, we conduct user tests with visitors to the leap in time Lab. The nine dimensions of sustainability are evaluated.

The different perspectives from the user ratings are evaluated in phase 2 based on statistical methods.

In phase 3, a further, neutral evaluation is carried out by the expert council consisting of scientists, business experts, and users.

The overall results will be compiled by us: You will receive a written short report. If the evaluations are within the “green range”, you will receive a certificate.

The Comfurnacy seal developed by us enables the evaluation of furniture. Read more about this in our current publications or find out more on our website.

Which companies have already been awarded the COMFURNANCY seal?

In the following, you can find out more about our individual categories. In each case, examples are given of which office elements have already been rated within the framework of the respective category.

Would you like to know how good your office elements are? By clicking on the elements you will get to the respective checklist of the category. This way you can get an idea in advance how good your office elements really are.

The category “Sitting in the office” includes all seating in the office. For example, individual office elements that have already been certified are shown below.

The category “Around the desk” includes all desk elements from ordinary desks to stand-up desks. For example, individual office elements that have already been certified are shown below.

The category “Future-proof meeting solutions” includes all types of meetings, whether in separate cubes or in open-plan offices. For example, individual office elements that have already been certified are shown below.

The category “Integrative office solutions” includes holistic office solutions instead of individual office elements. For example, individual office elements that have already been certified are shown below.

The category “office technologies” includes innovative and useful tools that enrich everyday office life for everyone, but cannot be assigned to one of the other categories. For example, individual office elements that have already been certified are shown below.

You have chosen a certification?

Register here!

leap in time

As a research institute, leap in time is concerned with a holistic approach to the future of the world of work. We are your competent partner for questions concerning the future of the world of work and advise you on the necessary change processes. Furthermore, we support you in training your management team in Leadership 2030.

In close cooperation with international scientists and renowned companies, we have developed the Future Work Navigator as a strategic approach for companies that want to systematically assess and increase their future viability.