COMFURNACY

FUTURE OFFICE CHAMPIONS

Sie wollen wissen, ob Sie mit Ihren Büroelementen an der Spitze der Zukunftsfähigkeit stehen? Sie wollen als Kunde wissen, wer Ihnen besonders zukunftssichere Büroelemente liefern kann? Unser COMFURNACY-Siegel verrät es Ihnen!

Die Frage, wie wir in Zukunft arbeiten werden, ist heute in Unternehmen präsenter denn je. Genau hier setzt das COMFURNACY-Siegel an. Es zeigt Ihnen, welche Büroelemente auf dem Markt besonders zukunftssicher und innovativ sind.

Eine Reise durch die Zeit ist also schon heute möglich.

Neugierig geworden? Rechts finden Sie ein kurzes Video, das unser Siegel erklärt.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

Das COMFURNACY Siegel – Future Proof Office ist ein wissenschaftliches Bewertungskonzept, das Herstellern und Kunden hilft, die innovativsten Büroelemente und Bürotechnologien am Markt zu finden. Unser COMFURNACY-Siegel umfasst beide Aspekte – Orientierung für Kunden und Anbieter von Büroelementen und -technologien.

Welche Vorteile bietet das COMFURNACY-Siegel für Hersteller / Lieferanten von Büroelementen?

  • Sichtbarkeit – Das unabhängige Siegel garantiert Ihnen Sichtbarkeit bei Entscheidern potenzieller Kundenunternehmen als nachhaltiger Lieferant.
  • Feedback für Verbesserungen – Basierend auf einem wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Test Ihres Office-Elements über mehrere Monate erhalten Sie ein umfangreiches Feedback zur Steigerung der Nachhaltigkeit Ihres Office-Elements. Und das auch, wenn Sie im ersten Schritt kein Siegel erhalten haben.

Welche Vorteile bietet das COMFURNACY-Siegel für Kunden, die zukunftsorientierte Arbeitskonzepte umsetzen wollen?

  • Orientierung für neue Strategien – Als Business Designer ist es wichtig, über die neuesten Trends und Entwicklungen in zukünftigen Arbeitsumgebungen auf dem Laufenden zu sein. Die mit dem COMFURNACY-Siegel zertifizierten Elemente geben Ihnen eine wichtige Orientierung, wie die Arbeitsumgebung der Zukunft gestaltet sein wird.
  • Entscheidungshilfe – Sie möchten New Work in Ihrem Unternehmen einführen? Das Angebot an Büroelementen, ob Möbel oder Technik, ist vielfältig und die Qualität oft nicht sehr transparent. Das COMFURNACY-Siegel gibt Ihnen eine Orientierung für die richtige Auswahl Ihres Büroelements.

COMFURNACY signalisiert Ihren Kunden die Exzellenz Ihres Büroelements in den folgenden neun Dimensionen.

Die erste Dimension – Zukunftsorientierung – gibt an, inwieweit ein Büroelement auch in 5 bis 10 Jahren noch den Bedürfnissen der Mitarbeiter entspricht.

Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wird ein besonderes Augenmerk auf Materialien, Produktion und Entsorgung gelegt.

Die Innovativität gibt an, ob ein Büroelement neu und einzigartig ist und ob es sie zu kreativem Arbeiten anregt.

Wenn ein Büroelement nicht nur funktional ist, sondern die Anwender wirklich gerne damit arbeiten, dann sprechen wir von Kundenbegeisterung.

Ein Büroelement trägt zur Erholung und Work-Life-Balance bei, wenn es Rückzugsmöglichkeiten bietet oder Kurzpausen unterstützt.

Wenn ein Büroelement mit anderen Elementen oder Technologien kombiniert werden kann, bedeutet dies eine hohe technologische Integration.

Eine weitere sehr wichtige Frage ist, inwieweit ein Büroelement die Kommunikation zwischen Kollegen und insbesondere die Teamarbeit fördert.

Außerdem bewerten wir die Ergonomie sowie die Funktionalität und Nützlichkeit von Büroelementen.

In Phase 1 wird Ihr Produkt von ständigen Anwendern, die in unserem leap in time Lab arbeiten, bewertet. Darüber hinaus führen wir Benutzertests mit Besuchern des Zeitsprung-Labors durch. Bewertet werden die neun Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus den Benutzerbewertungen werden in Phase 2 auf Basis statistischer Methoden ausgewertet.

In Phase 3 erfolgt eine weitere, neutrale Bewertung durch den Expertenrat, bestehend aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsexperten und Anwendern.

Die Gesamtergebnisse werden von uns zusammengestellt: Sie erhalten einen schriftlichen Kurzbericht. Wenn die Auswertungen im “grünen Bereich” liegen, erhalten Sie ein Zertifikat.

Welche Unternehmen wurden bereits mit dem COMFURNANCY-Siegel ausgezeichnet?

leap in time

Als Forschungsinstitut beschäftigt sich leap in time mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Zukunft der Arbeitswelt. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt und beraten Sie bei den notwendigen Veränderungsprozessen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Ausbildung Ihres Führungsteams in Leadership 2030.

In enger Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern und renommierten Unternehmen haben wir den Future Work Navigator als strategischen Ansatz für Unternehmen entwickelt, die ihre Zukunftsfähigkeit systematisch bewerten und steigern wollen.

COMFURNACY

FUTURE OFFICE CHAMPIONS

Do you want to know whether you are at the forefront of futurability with your office elements? Do you as a customer want to know who can supply you with particularly future-proof office elements? Our COMFURNACY seal tells you! 

The question of how we will work in the future is more present today than ever before in companies. This is exactly where the COMFURNACY seal comes in. It shows you those office elements on the market that are particularly future-proof and innovative.

A journey through time is therefore already possible today.

Curious? To the right you can find a short video explaining our seal.

The COMFURNACY Seal – Future Proof Office is a scientific evaluation concept that helps producers and customers to find the most innovative office elements and office technologies available in the market. Our COMFURNACY seal covers both aspects – orientation for customers and suppliers of office elements and technologies.

What benefits does the COMFURNACY seal offer for manufacturers / suppliers of office elements?

  • Visibility – The independent seal guarantees you visibility among decision-makers of potential customer companies as a sustainable supplier.
  • Feedback for improvements – Based on a scientifically sound and practical test of your office element over a period of several months, you will receive extensive feedback to increase the sustainability of your office element. And this even if you did not receive a seal in the first step.

What are the benefits of the COMFURNACY seal for customers who want to implement Future-oriented Work Concepts?

  • Orientation for new strategies – As a business designer it is important to be up to date with the latest trends and developments in future working environments. The elements certified with the COMFURNACY seal give you some important orientation about how the working environment of the future will be designed.
  • Decision-making support – Would you like to implement New Work in your company? The range of office elements, whether furniture or technology, is diverse and the quality is often not very transparent. The COMFURNACY seal provides you with an orientation for the right choice of your office element.

COMFURNACY signals to your customers the excellence of your office element in the following nine dimensions.

The first dimension – future orientation – indicates the extent to which an office element will still meet the needs of the workers in 5 to 10 years’ time.

In the aspect of sustainability, particular attention is paid to materials, production and disposal.

Innovativeness indicates whether an office element is new and unique and whether it stimulates them to work creatively.

If an office element is not only functional, but the users really enjoy working with it, then we speak of customer excitement.

An office element contributes to recreation and work-life balance when it offers possibilities for retreat or supports short breaks.

If an office element can be combined with other elements or technologies, this means high technological integration.

Another very important question is to what extent an office element promotes communication between colleagues and especially teamwork.

Finally, we also evaluate the ergonomics and the functionality and usefulness of office elements.

In phase 1, your product will be evaluated by permanent users who work in our leap in time Lab. In addition, we conduct user tests with visitors to the leap in time Lab. The nine dimensions of sustainability are evaluated.

The different perspectives from the user ratings are evaluated in phase 2 based on statistical methods.

In phase 3, a further, neutral evaluation is carried out by the expert council consisting of scientists, business experts, and users.

The overall results will be compiled by us: You will receive a written short report. If the evaluations are within the “green range”, you will receive a certificate.

Which companies have already been awarded with the COMFURNANCY seal?

leap in time

As a research institute, leap in time is concerned with a holistic approach to the future of the world of work. We are your competent partner for questions concerning the future of the world of work and advise you on the necessary change processes. Furthermore, we support you in training your management team in Leadership 2030.

In close cooperation with international scientists and renowned companies, we have developed the Future Work Navigator as a strategic approach for companies that want to systematically assess and increase their future viability.